Meine Modelle

Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch einen Überblick über meine Sammlung verschaffen. Mittlerweile beläuft sie sich auf 400 Traktoren, Anhänger, Anbaugeräte und sonstige Modelle, die zu meinem landwirtschaftlichen Betrieb gehören. Die Sammelleidenschaft verfolgt mich quasi mein ganzes Leben. Meine Britains-Modelle sind zum Teil aus meiner Kinder- und Jugendzeit. Ein paar habe ich später wieder dazu gekauft, da sie abhanden gekommen waren. So ist das eben mit den kleinen Brüdern. Wer hier Modelle aus den Anfängen der Landwirtschaft sucht, wird hier nicht viele Modelle finden. Mein Interesse liegt mehr auf den neuen Modellen und auf den Modellen, die mich während meines Lebens begleitet haben. Das Prinzip: „ Höher, Schnelle, Weiter“ liegt mir mehr. Mittlerweile gibt es so viele Neuheiten, dass man nicht alles kaufen kann. Ich beschränke mich auf die schönen Modelle. Meine Sammlung umfasst viele Modelle von Weise Toys, Universal Hobbies, Replicari, Wiking, etc… Halt die detailgetreuen Modelle, davon gibt es jedes Jahr genug. Besonders Spaß macht alle 2 Jahre die Agritechnika. Die Auswahl ist mittlerweile so groß, dass man sich auf besondere Modelle beschränken muss. Die Preise haben in den vergangenen Jahren auch sehr angezogen. Aber was soll es, was tut man nicht alles für sein Hobby.

 

Viel Spaß mit den Bildern!